ZWEI SUITEN
Diese stromlinienförmige 50-Meter-Yacht aus Vollaluminium, deren Außenlinien von Frank Laupman von Omega Architects entworfen wurden, ist das dritte Schiff der 5000-Aluminium-Klasse und das Schwesterschiff der mehrfach ausgezeichneten Satori und Ice Angel. Das Layout der Ventura unterscheidet sich jedoch völlig von dem ihrer Schwesterschiffe. Die Eigner haben sich für zwei Suiten entschieden: eine romantische Suite mit 280-Grad-Panoramablick auf dem Brückendeck achtern und eine zweite "Durchgangssuite", die praktischer ist, wenn man unterwegs ist, und traditionell vorne auf dem Hauptdeck liegt.
ERSTE EINDRÜCKE
Die Eigner entschieden sich für ein dunkles Metallic-Grau für den Rumpf und ein helles Metallic-Grau für die Aufbauten. Dieses innovative Farbschema verleiht der Ventura ein sehr elegantes und unverwechselbares Aussehen.
SCHRITT AN BORD
Der renommierte italienische Designer Francesco Paszkowski entwarf die anspruchsvolle, minimalistische Innenausstattung. Der reich gemusterte Parkettboden aus poliertem Ebenholz kontrastiert mit weiß getünchten Eichentäfelungen, die dieses schicke Ambiente noch unterstreichen. Insgesamt sind zwölf Gäste in sechs Suiten untergebracht. Neben den beiden Master-Suiten gibt es auf dem Unterdeck eine VIP-Suite mit Vollbalken sowie eine Zweibett- und zwei Doppelsuiten.
Äußeres Design: Omega Architekten
Innengestaltung: Francesco Paszkowski Entwurf
---