Projekt Orion ist das dritte Schiff unserer fortschrittlichen 50-Meter-FDHF-Aluminiumserie mit Hybridantrieb.
Die Hybridanlage ermöglicht eine geräuscharme Fahrt und ein flexibles Energiemanagement für maximale Energieeffizienz. Leichtes Aluminium, das von unserem hauseigenen Team mit höchster Präzision und Gewichtskontrolle geschweißt wird, kombiniert mit einer von van Oossanen entwickelten, äußerst effizienten Fast Displacement Hull Form, ermöglicht ein kompaktes Maschinenpaket, das über den gesamten Geschwindigkeitsbereich eine optimale Antriebseffizienz bietet. Zwei MTU 12V 2000 M61 (IMO III) mit jeweils nur 600 kW sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von 16,3 Knoten, während Orion bei 12 Knoten nur 98 Liter pro Stunde verbraucht (ohne Hotellast). Bei zehn Knoten im Hybridmodus sinkt der Kraftstoffverbrauch auf nur 45 Liter pro Stunde. Für eine luxuriöse 50-Meter-Yacht mit einer Verdrängung von 295 Tonnen sind das wahrlich hervorragende Werte.
ERSTE EINDRÜCKE
Frank Laupman von Omega Architects hat das perfekte Bild für diese ultra-technologische Yacht entworfen. Diese Serie zeichnet sich durch ein markantes Profil mit einem fast senkrechten Bug und großen, raumhohen Fenstern aus. Der vertikale Bug mit den Sprühschienen liegt nicht nur im Trend, sondern erfüllt auch einen praktischen Zweck, indem er beim Durchfahren von Wellen für progressiven Auftrieb sorgt
STEP ABOARD
Der italienische Designer Cristiano Gatto hat ein einzigartiges, modernes Innendesign entworfen, das das Beste aus den hellen, von natürlichem Licht durchfluteten Innenräumen macht, die dank der offenen Schanzkleider einen weiten Blick auf die umliegende Meereslandschaft bieten. Die Aufteilung in sechs Kabinen, mit dem Kapitän auf dem Hauptdeck im Vorschiff, einer VIP-Kabine mit voller Breite und zwei Doppel- und zwei Zweibettkabinen auf dem Unterdeck, macht diese Yacht ideal sowohl für die private Nutzung als auch für Charter.
---