Die muskulösen Außenlinien von Iris Blue wurden von Frank Laupman von Omega Architects überarbeitet. "So sehr wir unser ursprüngliches Design mit den vertikalen Fenstern auch lieben, hatten wir das Gefühl, dass es an der Zeit war, einen evolutionären Schritt zu machen", so Frank. "Wir entschieden uns für eine größere, raumhohe Glasfläche ohne Sprossen im Hauptsalon und in der Sky Lounge. Dann nutzten wir die Gelegenheit, dem Profil einen etwas aggressiveren Look zu verleihen, indem wir durchgehende Scheiben aus getöntem Glas verwendeten. Die horizontalen Linien strecken die optische Länge und gleichen den Luftzug aus. Das Ergebnis ist wunderschön: Wir haben das familiäre Erscheinungsbild beibehalten, ihm aber einen eleganten Touch verliehen."
Die 55-Meter-Stahl von Heesen - eine einzigartig erfolgreiche Superyacht-Plattform. Weltklasse, treibstoffeffizientes Fast Displacement Hull Design, große Reichweite, riesiges Innenvolumen und ein zeitloses Profil - und dank Heesens kühnem spekulativem Bauprogramm in kurzer Zeit lieferbar.
Größere Fenster, durchsetzungsfähige Formen und längere Horizontalen verleihen dem Profil eine aggressivere Note. Aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man einen neuen französischen Balkon in der Eignersuite. Eine transformative Innovation.
"Dies ist eine der beeindruckendsten Innovationen bei der neuesten Version der 55 Meter langen Steel", sagt Heesen CCO Friso Visser. "Das ist etwas wirklich Einzigartiges, das den Raum grundlegend verändert."
Die Verbesserungen an den Außendecks beschränken sich nicht nur auf die verbesserte Ausstattung. Die Funktionalität der neu gestalteten 55 Meter langen Steel wird durch zusätzliche Treppen verbessert, die einen besseren Zugang und eine bessere Zirkulation für die Crew ermöglichen. Weniger formale Layouts für die hinteren Sitzbereiche ergänzen die neue Ausrichtung auf Mahlzeiten im Freien.
---