Kanalheizer erwärmen die Luft, die in einem Kanalsystem strömt. Der Kanalerhitzer kann in der gewünschten Größe (rund oder rechteckig) geliefert werden. Abhängig von der Mindestluftmenge wird die Flächenbelastung festgelegt.
ÜBERHITZUNGSSCHUTZ
Die Elektro-Kanalheizer verfügen über einen zweistufigen Überhitzungsschutz: Die erste Stufe schaltet sich ein, wenn die Temperatur 50 °C erreicht (automatische Rückstellung); die zweite Stufe schaltet sich ein, wenn die Temperatur 100 °C erreicht (manuelle Rückstellung mit Taste am Gehäuse). Die Heizgeräte OMH-GNV, OMH-GNI und OMH-GNIS sind mit einem internen Temperaturregler ausgestattet. Für die OMH-G-Heizgeräte werden die externen Heizungsregler EKR verwendet.
OMH - GNV (INTERNER TEMPERATURSOLLWERT)
Die Heizgeräte OMH-GNV verfügen über einen internen Temperaturregler, der mit dem Algorithmus Impuls/Pause arbeitet, was eine feine Temperaturregelung ermöglicht. Der Regler steuert die Last über Triacs ohne bewegliche Teile, was eine geräuschlose Kommutierung bewirkt. Die Einstellung der Temperatur erfolgt über ein Potentiometer. Die Taste für die manuelle Wiederherstellung und der Temperatursollwert befinden sich auf dem Gehäuse. Der Kanaltemperaturfühler ist erforderlich.
OMH - GNI (EXTERNER TEMPERATURSOLLWERT)
Die OMH-GNI-Heizgeräte verfügen über einen internen Temperaturregler, der mit einem Algorithmus Impuls/Pause arbeitet, der eine feine Temperaturregelung ermöglicht. Der Regler steuert die Last über Triacs ohne bewegliche Teile, was eine geräuschlose Kommutierung bewirkt. Der externe Temperatursollwert muss separat angeschlossen werden. Die Taste für die manuelle Wiederherstellung befindet sich auf dem Gehäuse. Der Kanaltemperaturfühler und das Potentiometer werden benötigt.
---