Suchen Sie nach einer Möglichkeit, UV-Beleuchtung in Ihr HLK-System zu integrieren? In einer Zeit, in der die verheerende Wirkung von Viren nur allzu deutlich ist, raten wir zu einigen zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen. Unsere vorgestellten Produkte umfassen zwei Empfehlungen, eine für Neubauten und eine für bestehende Schiffe. Die beiden Empfehlungen beruhen auf bekannten Referenzen, aktuellen Papieren von DNV-GL, ASHRAE und REHVA.
Heinen & Hopman hat die verfügbaren Filtrationsoptionen untersucht, die den Virenschutz in HLK-Systemen verbessern könnten. Selbst wenn SARS-CoV-2 nicht über die Luft übertragen wird, kann es das nächste Virus sein. Das UV-Licht verbessert die allgemeine hygienische Situation an Bord und schützt auch Ihre Besatzung und Passagiere vor Symptomen wie Kopfschmerzen, Lethargie, übermäßiger Müdigkeit, Reizungen der Schleimhäute und tränenden Augen. Dennoch ist es wichtig, die Luftkanäle richtig zu warten.
VERWENDUNG EINES UV-REINIGUNGSSYSTEMS FÜR NEU GEBAUTE LUFTTECHNISCHE ANLAGEN
Ein UV-Reinigungssystem - auch als ultraviolette keimtötende Bestrahlung (UVGI) bezeichnet - nutzt ultraviolette Energie, um Viren, Bakterien und Pilze unschädlich zu machen. UVC-Licht hat genug Energie, um die Struktur von Nukleinsäuren und Proteinen auf molekularer Ebene zu schädigen. Die wichtigste davon ist die DNA, die für die Zellreplikation verantwortlich ist. Ein Organismus, der sich nicht vermehren kann, ist nicht mehr in der Lage, Krankheiten zu verursachen.
VERWENDUNG EINES UV-REINIGUNGSSYSTEMS FÜR BESTEHENDE RAUMLUFTTECHNISCHE ANLAGEN
Der Einbau eines herkömmlichen UV-C-Systems in Ihre bestehende Anlage ist in den meisten Fällen nicht möglich, da Sie viel Platz in Ihrem Lüftungsgerät benötigen, der nur selten zur Verfügung steht. Da Ultraviolett-Oxidationsmittel in engen Räumen eingesetzt werden können, sind sie eine gute Alternative zur Aufrüstung Ihres bestehenden Systems.
---