Die in Neuseeland entworfenen und gefertigten NaviLED Navigationslaternen sparen Energie an Bord und zeichnen sich durch ihre kompakte Bauform und ihre extreme Langlebigkeit aus.
Minimale Leistungsaufnahme bei voller Tragweite
NaviLED benötigen weniger als 10% der Leistung, die eine herkömmliche Navigationslaternen mit Glühlampen aufnimmt, um die gleiche Tragweite zu erzielen. Die zwei Seitenlaternen (Steuerbord und Backbord) verbrauchen zusammen weniger als 2 Watt.
Keine Glühlampen. Keine Wartungsintervalle. Extrem langlebig.
LEDs sind robuste Halbleiterbausteine, die keinerlei Glühfäden haben, die brechen können, so dass die Laternen absolut stoßfest und vibrationsunempfindlich sind.
MultivoltTM 9-33V DC
Modernste Schaltkreise, wassergeschützt im Innern der Leuchte verbaut, garantieren eine gleichmäßige Lichtleistung zwischen 8 und 28 Volt und schützen das Lichtmodul vor Spannungsspitzen und Verpolung.
Sichtbarkeit und Sicherheit auf See
Hella marine Präzisionsoptiken sorgen für akkurate Hell-Dunkel-Grenzen und verbessern die Sichtbarkeit im Vergleich zu Navigationslaternen mit Glühfäden.
Vorverkabelung
Die Vorverkabelung aller Hella marine LED Navigationslaternen ermöglicht eine schnelle, sichere und wasserdichte Installation. NaviLED sind in 2 Versionen mit 120 mm (2 x einadrig) oder mit 2,5 m (1 x zweiadrig) Kabel erhältlich.