Galvanische Korrosion entsteht, wenn Metalle mit unterschiedlichem Elektrodenpotential in einem gemeinsamen Elektrolyten in Kontakt kommen und dadurch ein Metall als Anode und eines als Kathode wirkt. Dies führt dazu, dass eines der Metalle (Anode) schneller als gewöhnlich korrodiert und das andere komplett korrosionsgeschützt ist (Kathode).
In einigen Fällen ist dieser Prozess ausdrücklich erwünscht, in anderen nicht. Hier müssen Vorkehrungen getroffen werden, um bestimmte Abläufe weiterhin zu garantieren.
Durch das H3453 Korrosionsschutzband kann der Korrosionsprozess komplett aufgehalten werden. Hierbei handelt es sich um eine Kunststofffolie mit klebender Rückseite, die bei Anbringung zwischen zwei Metalloberflächen den Elektrolyseprozess unterbricht und somit vor galvanischer Korrosion schützt. Wenn Sie zwei Metalle, beispielsweise Aluminium und Stahl, verbinden möchten, ist dieses Band die perfekte Lösung für Sie. Die klebende Rückseite garantiert eine leichte Anbringung, und Sie erhalten eine flache, korrosionsgeschützte Oberfläche, an der Sie das andere Metall anbringen können. Dies macht das Korrosionsschutzband zu einem effektiven und kosteneffizienten Produkt.
Sie können unser H3453 Korrosionsschutzband in Rollen, Bögen, als gestanzte Formen oder kombiniert erhalten, damit sie stets die gewünschte Größe abdecken können. Rollen und Bögen können sofort geliefert werden. Mit Ausnahme einiger Formen können wir abhängig von der Bestellmenge auf Kundenwunsch gerne spezielle Stanzzuschnitte produzieren.