Die HUDSON YACHT GROUP ist stolz darauf, den neuen HH44 OPEN vorzustellen, einen behindertengerechten Luxus-Katamaran.
Der HH44 OPEN wurde von HH Catamarans in Zusammenarbeit mit der Disabled Sailors Association (DSA) aus Großbritannien speziell für deren Kunden entwickelt. Die DSA-Kunden streben nach Unabhängigkeit, Würde und der Möglichkeit, sich mit nichtbehinderten Seglern zu messen. Die Innovation und das sorgfältige Design der HH44 ermöglichen es behinderten Seglern, leicht auf das Boot ein- und auszusteigen, in den Rumpf mit vollem Platz zum Drehen des Stuhls hinabzusteigen und auf die Seitendecks und das Vordeck zu gelangen.
In direkter Zusammenarbeit mit Mike Wood, dem Gründer der DSA UK, hat der Schiffsarchitekt James Hakes ein herausragendes Design entwickelt, das alles umfasst, was für einen atemberaubenden neuen Look erforderlich ist, der einmal mehr neue Maßstäbe in der Branche setzen wird.
Der Salon ist mit 31 Quadratmetern riesig, mit der üblichen HH-Luxusausstattung und modernem Styling. Am vorderen Ende des Salons befindet sich ein Innensteuerstand, der vollständigen Wetterschutz bietet und ergonomisch so gestaltet ist, dass man vom Rollstuhl aus das Ruder und die Segel steuern kann. Am hinteren Ende des Salons befindet sich eine komplett ausgestattete Kombüse. Abgesehen von seinem auffälligen Aussehen öffnet sich dieser Katamaran, so dass die offensichtliche Brise durchströmt und dem Segler ein Gefühl von Outdoor vermittelt. Die beiden großen vorderen Salonfenster lassen sich versenken, es gibt ein beeindruckend großes, zu öffnendes Sonnendach, die Seitenfenster lassen sich nach vorne schieben und öffnen, die Salontüren öffnen sich in das Kabinendach, und ein großes, zu öffnendes Safari-Fenster am hinteren Ende des Salons macht das Kochen in der Kombüse mit Blick nach achtern zu einem neuen Erlebnis.
---