Dieses Schiff ist ein weiteres Beispiel für die laufenden Beziehungen zwischen Holyhead Marine und Camarc Ltd.
Das Schiff besteht aus einer GFK-Konstruktion und wurde so konzipiert, dass es entweder mit Wasserdüsen oder herkömmlichen Propellern ausgestattet werden kann. Der Entwurf gehört zu einer Familie von Schiffen, zu der auch das sehr erfolgreiche 15-m-Patrouillenboot gehört, von dem derzeit neun Stück bei der Polizei des britischen Verteidigungsministeriums im Einsatz sind.
Die Philosophie bei der Konstruktion des Schiffes war die Verwendung von Qualitätsmaterialien und -komponenten in Verbindung mit einer guten Zugänglichkeit für die Wartung, um ein Boot zu gewährleisten, das in kürzester Zeit wirtschaftlich gewartet werden kann, was zu einer hohen Verfügbarkeit führt.
Die Konstruktion wurde mit einem Höchstmaß an Flexibilität entwickelt, damit das Schiff so konfiguriert werden kann, dass es den spezifischen Anforderungen des Kunden entspricht. Diese Flexibilität ermöglicht den Einbau einer Vielzahl von tödlichen und nicht-tödlichen Waffensystemen in Verbindung mit unterschiedlichen ballistischen Schutzniveaus.
Bei der Konstruktion dieses Bootes wurde der Komfort der Besatzung in den Vordergrund gestellt. Das klimatisierte Steuerhaus ist mit gefederten Sitzen für die Besatzung und einem Sitzbereich für die Passagiere ausgestattet, der einen ungehinderten 360-Grad-Blick auf das Schiff bietet.
Hängesitze für die Besatzung
WC-Raum
Kombüse, kleine Messe
4 Kojen, oben und unten in der Vorderkabine
Entworfen von Camarc Ltd
Foam/Pu Fender System (alternative Optionen verfügbar)
Umfassende Navigationssysteme
Kann eine Vielzahl von Waffen mitführen
Ballistisches Dyneema-Schutzsystem (optional)
Stabilisiertes Nachtsicht-Überwachungssystem (optional)
---