Der Huisman Leg Encircling Crane (LEC) ist speziell für den Einsatz auf einem Hubschiff konzipiert. Der Kran wird um das Hubbein herum gebaut, und bei Bedarf kann der Ausleger um das andere Bein herum gelagert werden, was wertvollen Platz an Deck spart. Der LEC hat einen kleinen Heckausschlag, wodurch der freie Platz an Deck optimal genutzt werden kann.
Der Leg Encircling Crane besteht aus einem A-Rahmen aus Stahl, der über das Schwenklager auf einen Sockel geschraubt ist, einem gitterartigen Ausleger und verschiedenen Winden zur Steuerung des Auslegers und der unteren Blöcke. Die gesamte Hauptausrüstung mit Ausnahme der Winden ist in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht, um sie vor der rauen Meeresumgebung zu schützen. Eine Bedienerkabine ist an einer Seite des Krans angebracht.
Das Großwälzlager des Krans ist aus mehreren Segmenten aufgebaut, was eine einfache Inspektion und Wartung ermöglicht. Die vollständig geschlossene Konstruktion schützt die internen Rollen und Laufbahnen vor der rauen Meeresumwelt. Durch den Einsatz eines Großwälzlagers benötigt der Kran keinen Achsschenkelbolzen für die Übertragung der horizontalen Lasten.
merkmale
Ein vollständig elektrisch angetriebenes System, das sich durch hohe Positioniergenauigkeit, effizienten Energieverbrauch, geringen Wartungsaufwand und hohe Zuverlässigkeit auszeichnet.
Eigenentwickeltes Großwälzlagersystem, das eine äußerst zuverlässige und genaue Positionierung des Krans ermöglicht.
Ein einzigartiges Lambda-Auslegerdesign, das eine leichte und steife Konstruktion gewährleistet.
Die steife Konstruktion des Lambda-förmigen Auslegers führt zu einer geringeren Bewegung an der Kranspitze.
Geringer Heckausschlag für eine optimale Ausnutzung des freien Decksplatzes
---