Wie oft haben Sie schon Ihren Gennaker oder Spinnaker bei leichten Bedingungen gesetzt und dann gesehen, wie der Wind stetig auf 15 Knoten oder mehr zunahm? Mit einem Spinnaker bei dieser Windstärke zu segeln ist nicht das Problem, sondern ihn sicher und in einem Stück herunterzuholen, vor allem wenn Sie shorthanded sind. Der Hyde Snuffer nimmt Ihnen diese Sorge und ermöglicht es Ihnen, Ihren Gennaker oder Spinnaker bei allen Bedingungen zu setzen und zu handhaben.
Beschreibung
Der Hyde Snuffer hat eine geformte, hochglanzlackierte Glocke, die an einer leichten Socke aus Nylonnetz befestigt ist, an der eine separate Tasche für die Steuerleinen angenäht ist. Die Trennung dieser Leinen vom Strumpf sorgt dafür, dass sie sich nicht um das Segel drehen können; außerdem werden Reibung und Scheuern beim Hissen oder Senken vermieden. Am oberen Ende des Snuffers befindet sich ein kurzer, rostfreier Drahtstropp, der mit einem Ende am Fall und mit dem anderen Ende über einen Wirbel am Kopf des Segels befestigt ist.
Verwendung
Wenn das Segel sicher in der Sockenstellung gehisst wurde, ist es einfach, das Glockenmaul am Kopf des Segels zu hissen und die Schoten zu trimmen. Um den Spinnaker abzulassen, lassen Sie die Schot los und ziehen das Glockenmaul mit der Steuerleine über das Segel. Senken Sie die Fallleine und die Arbeit ist erledigt. Jeder Snuffer wird mit einer klaren Anleitung zum Laden, Setzen und Absenken des Spinnakers geliefert.
Größen
Unsere Snuffer werden in Meterlängen geliefert, so dass eine Größe 11 einer Sockenlänge von elf Metern entspricht. Wir empfehlen, eine Sockengröße zu verwenden, die auf den nächsten Meter kürzer ist als die Achterlieklänge des Segels.
---