Eine handbetriebene Verdrängerpumpe mit Federrückzug, die für die Erzeugung hoher statischer Flüssigkeitsdrücke ausgelegt ist. Kompakte Größe, minimales Gewicht und die Fähigkeit, in vielen Umgebungen zu arbeiten.
Hauptmerkmale
Einfach zu bedienenKeine externe Stromquelle erforderlich
Kann für den einstufigen oder 2-stufigen Betrieb geliefert werden
Geringer manueller Aufwand für die Entwicklung von Drücken bis zu 25.000 psi (1724 bar) erforderlich
Sehr feine Steuerung des Ausgangsdruckanstiegs mit Teilhubfähigkeit
Standardmodelle eignen sich für Öl- oder WasseranwendungenIdeal für Drucktests mit kleinem Volumen
Bewährte Zuverlässigkeit, einfach zu warten und robust
Die Flüssigkeitspumpe der Hydratron Handpumpen-Serie ist eine handbetriebene, federrückgekoppelte Verdrängerpumpe, die für die Erzeugung hoher statischer Flüssigkeitsdrücke in einem geschlossenen System konzipiert ist, in dem keine andere Energiequelle erforderlich ist.
Die Druckerhöhung wird durch das Flächenverhältnis zwischen dem handbetriebenen Kolben mit größerem Durchmesser, der direkt mit einem Flüssigkeitskolben mit kleinerem Durchmesser verbunden ist, ermöglicht. Diese Pumpen werden in der Regel verwendet, wenn kleinere Volumina druckgeprüft oder betätigt werden sollen und der Benutzer ein "Handhebel"-Gefühl für die Anwendung bevorzugt oder wenn keine Druckluft verfügbar ist. Normalerweise werden sie mit Wasser oder Öl verwendet, aber je nach verwendetem Dichtungsmaterial können auch viele andere Flüssigkeiten gepumpt werden. Alle Modelle können problemlos in einfach zu bedienende Standard-Hydraulikaggregate eingebaut werden.
Spezifikationen
Alle medienberührten Teile aus Edelstahl mit Nitril-Dichtungen als Standard.
---