Die Serie wurde für schwierige Anwendungen entwickelt und ist für lange Lastschwerpunkte, große Lasten und schwere Arbeitszyklen ausgelegt. Coil-Rammen sind in einer Reihe von Konfigurationen für die Stahlindustrie und Hafenanwendungen erhältlich.
Technologien zur Leistungsoptimierung wie z. B. wählbare ECO-Modi, Leerlaufmanagement und bedarfsgesteuerte Kühlung arbeiten harmonisch zusammen, um den Kraftstoffverbrauch dieser Stapler zu senken. Ein Hochleistungs-Kühlpaket sorgt für niedrige Betriebstemperaturen und trägt so zu einer längeren Lebensdauer der Hydraulikpumpen und anderer wichtiger Komponenten bei.
Alle Stapler der Serie H550-700XD verfügen über ein bedarfsgesteuertes Hydrauliksystem mit Lasterkennung, das den Durchfluss nur bei Bedarf steuert. Verstellpumpen, die selbst bei niedrigen Pumpendrehzahlen eine größere Ölmenge fördern können, sorgen dafür, dass der Motor mit niedrigeren Drehzahlen läuft, was die Lebensdauer der Komponenten verlängert und gleichzeitig einen leiseren Betrieb ermöglicht. Das System verbraucht bis zu 10 % weniger Kraftstoff als ein typisches Hydrauliksystem mit festem Hubraum und erzeugt weniger Wärme und Lärm.
Das niedrige Profil des Schlittens ermöglicht eine klare Sicht auf die Gabelspitzen. Die Sicht nach vorn wird nicht durch die Position von Hydraulikventilen, Schläuchen oder Mastquerträgern beeinträchtigt, und die Sicht durch das Mastfenster ist frei. Abgewinkelte Schläuche sind entlang der Sichtlinie angeordnet, so dass der Fahrer nur einen Schlauch sieht und eine gute Sicht hat.
Der Kraftstoffverbrauch ist ein wichtiger Faktor bei den Gesamtbetriebskosten von Schwerlaststaplern. Hyster-Hochleistungsstapler sind mit einem integrierten Antriebsstrang und einer bedarfsgesteuerten Hydraulik ausgestattet, um einen niedrigen Kraftstoffverbrauch bei hoher Produktivität zu gewährleisten.
---