Vereinfachte ARPA, TFT-Farb-LCD mit weitem Betrachtungswinkel und Made in Japan-Zuverlässigkeit
36-NM-Bereichsbeobachtung mit Radomscanner mit 4 kW Ausgangsleistung
Vereinfachte ARPA (Automatic Radar Plotting Aids)-Funktion*
Die vereinfachte ARPA-Funktion hilft, ein Kollisionsrisiko mit anderen Schiffen oder Objekten zu verhindern. Bis zu fünf Ziele können automatisch auf dem Radarecho verfolgt werden, wenn ein Ziel in den eingestellten Überwachungsbereich eintritt (oder bis zu zehn Ziele, wenn manuell eingestellt). Durch Auswahl eines der Ziele werden die Zielinformationen wie Position, Kurs, Geschwindigkeit, CPA, TCPA, Peilung und Entfernung auf der unteren Seite des Displays angezeigt. Wenn das Ziel innerhalb der CPA- und TCPA-Grenzwerte eintritt, wird eine Alarmmeldung mit einem Signalton angezeigt.
DSC (Digital Selective Calling) Informationsfunktion*
Wenn eine Verbindung zu einem DSC-Funkgerät besteht und ein DSC-Anruf empfangen wird, wird die empfangene Nachricht an das MR-1010RII übertragen. Bis zu 20 DSC-Meldungen können auf dem Radarecho dargestellt werden. Wenn eine MOB-Positionsinformation von einem DSC-Handsender/Empfänger (einschließlich Icom IC-M93D) übertragen wird, kann der MR-1010RII den MOB-Wegpunkt auf dem Radarecho anzeigen, um bei Such- und Rettungsaktionen zu helfen.
AIS (Automatic Identification System) Überlagerungsfunktion*
Bei Anschluss an ein externes AIS-Gerät (einschließlich Icom IC-M605 und IC-M506 AIS) werden bis zu 100 AIS-Zielsymbole auf dem Radarecho überlagert. Durch Auswahl eines AIS-Zielsymbols werden Schiffsinformationen wie AIS-Klasse, MMSI-Nummer, Schiffsname, Kurs, Geschwindigkeit, CPA, TCPA, Peilung und Entfernung auf der unteren Seite des Displays angezeigt.
---