Langstreckenkommunikation jenseits des Horizonts
Das IC-M804 entspricht den ITU-R M.493-15 und ETSI EN 300 338-4 DSC-Vorschriften der Klasse E. Im Notfall wird durch Drücken der großen, unabhängigen Notruftaste ein digitales Notsignal mit GNSS-Koordinaten und Hilferufen an andere Schiffe oder Küstenstationen gesendet.
Eingebauter DSC-Watch-Keeping-Empfänger
Der spezielle DSC-Watchkeeping-Empfänger tastet kontinuierlich die sechs Notrufkanäle im Wechsel ab. Es können insgesamt 100 MMSI-Nummern (75 Einzel- und 25 Gruppennummern) für DSC-Rufe mit einem 10-stelligen ID-Namen gespeichert werden.
Die Kombination aus Richtungstastatur und Softkeys ermöglicht eine einfache Bedienung. Die gebräuchlichsten Funktionen sind den Softkeys (am unteren Rand des Displays) zugewiesen, um einen schnellen Zugriff auf die Funktionen zu ermöglichen. Das große Zehner-Tastenfeld ermöglicht die problemlose Eingabe von Kanalnummern, MMSI-Nummern mit ID-Namen und so weiter.
Das hochauflösende Farb-LCD bietet einen sehr weiten Betrachtungswinkel von fast 180 Grad und stellt Zeichen und Funktionssymbole klar dar. Der Nachtmodus sorgt für gute Ablesbarkeit im Dunkeln und bietet so zusätzlichen Komfort.
Die Instant Replay-Funktion zeichnet automatisch die letzten 2 Minuten des empfangenen Tons auf. Sie können die empfangenen Audiosignale, die Sie nicht deutlich hören konnten, wiedergeben und verpassen so keinen eingehenden Anruf mehr.
Das IC-M804 hat strenge Umwelttests und Qualitätssicherungsprozesse durchlaufen. Er ist für einen zuverlässigen Betrieb und eine korrosionsbeständige Haltbarkeit unter rauen maritimen Bedingungen ausgelegt. Der Controller hat die Schutzklasse IPX7 (1 m Wassertiefe für 30 Minuten).
---