Die Instromet-Produktreihe der industriellen Windsensoren hat sich als sehr beliebt erwiesen und ist derzeit eines der meistverkauften Geräte von Instromet.
Diese Reihe von Windsensoren ist sowohl für die Messung der Windgeschwindigkeit als auch der Windrichtung mit Industriestandard-Ausgängen von entweder 0-10V DC oder 4-20mA ausgelegt. Diese Industriestandard-Ausgänge ermöglichen den Anschluss des Windsensors an SPSen usw., um ihn für automatische Anwendungen zu verwenden, bei denen Windparameter von größter Bedeutung sind, wie z.B. automatische Fenster- und Lüftungsschlösser, Markiseneinfahren usw., um nur einige zu nennen.
Die Ausgangssignale des Windsensors 0-10V DC oder 4-20mA sind linear für Windgeschwindigkeit und -richtung.
Zwei Varianten des Windsensors (Anemometer) stehen zur Verfügung: Die Windsensor-Version "Basic" verwendet ein gesintertes Bronzelager in der Cup-Baugruppe und die Windsensor-Version "Pro" ein Kugellager, das ideal für rauere Umgebungen ist.
Jede Einheit wird geliefert mit: Windsensor (Anemometer), Ausgangssteuergerät, 2 x 25m Anschlusskabel und schließlich einem Kompass zur Ausrichtung des Windsensors.
Obwohl die Windsensoren selbst ab 5V DC betrieben werden, benötigen die Steuerungen folgende verfügbare Stromversorgung: 0-10V Windsensor = 24V AC und der 4-20mA Windsensor benötigt 12V DC.
---