Italia Yachts 12.98 ist ein völlig neues Projekt, das mit einem verjüngten und schnellen Rumpf geboren wurde, um sowohl beim Segeln als auch bei Rennen Spaß zu machen. Dieses Projekt ist das Ergebnis der synergetischen Arbeit zwischen dem modernen Design und der hydrodynamischen Forschung und Simulationen mit Datenanalyse, die einem Pool von Fachleuten anvertraut wurde. In wenigen Worten: ein Rumpf mit schlanken und schwer fassbaren Linien, der immer die beste Passage auf der Welle garantiert, sicher und leistungsstark.
Das Deckslayout ist ergonomisch und funktionell, und die Rumpflinien der IY 12.98 sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort und Leistung, indem sie die für die IY 9.98 Fuoriserie entwickelten fließenden Konzepte auf die Verteilung der Volumina übertragen, um den Innenraum im perfekten Cruising-Stil zu gestalten. Das Vorschiff und das Achterschiff sind deutlicher als bei den anderen Modellen der Werft. Das Ergebnis ist eine kleinere benetzte Oberfläche, die der Leistung bei Leichtwind zugute kommt. Die Aspekte im Zusammenhang mit dem Navigationskomfort sind sehr gepflegt, dank einer sorgfältigen Studie über die Längs-Trimmung und symmetrische Volumina während der Krängung, sowie in der Konzentration der Gewichte so viel wie möglich, um das Nicken zu begrenzen
Fuoriserie e Bellissima
Fuoriserie ist die leichtere, rennorientierte Variante. Die Anzahl und Positionierung der Winden ist so konzipiert, dass sie für die Regatta zweckmäßig ist, und die Decksausrüstung kann je nach den Wünschen der Crew angepasst werden. Bei beiden Versionen gibt es keine Kompromisse in Bezug auf das Leben an Bord. Der Decksplan der Bellissima umfasst ein Teakdeck und ein für Kreuzfahrten optimiertes Layout.
---