Drei epizykloidische Schnecken drehen sich in einem austauschbaren Gehäuse mit engen Toleranzen, bilden so abgedichtete Kammern und bewirken die axiale Verdrängung der Flüssigkeit. Die Ritzelspindeln drehen sich ohne Kontakt mit der Antriebsspindel, da die Flüssigkeit selbst frei von Radialkräften ist.
Der exakte hydraulische Abgleich und das spezielle Profil des Gewindes garantieren einen kontinuierlichen Durchfluss mit minimalen Pulsationen und Turbulenzen, was zu einem extrem niedrigen Geräuschpegel auch bei hohen Drehzahlen führt.
Die epizykloidische Profilierung der Schrauben wird durch eine komplexe Computerberechnung entwickelt, die nicht nur ihre Form perfekt definiert, sondern auch die Produktion mit einer kontinuierlichen Überwachung des Maschinenprozesses steuert und somit ein hohes Maß an wiederholbarer Qualität gewährleistet.
Das hohe Qualitätsniveau dieser Schraubenspindelpumpen wird durch eine Endprüfung an 100% der hergestellten Produkte garantiert.
Schraubenspindelpumpen: genormt nach API 676, für Mineral- und Schmieröle sowie Flüssigkeiten mit geringen Schmiereigenschaften (Wasser+Öl, HFC, LFO, HFO). Fördermengen bis zu 5.000 Liter pro Minute und Drücke bis zu 130 bar (200 bar Spitze).
---