Der Gummiluftsack für die Schifffahrt besteht aus weichem Gummi und ist zum Heben und Tragen von Gewichten nach der Log-Roll-Methode konzipiert. Es handelt sich um ein innovatives Produkt, für das China ein eigenes geistiges Eigentumsrecht besitzt. Es hat eine breite Anwendung, wie z.B. das Starten und Aufrüsten von Schiffen, das Heben und Bewegen von Senkkästen, das Heben von schweren Gewichten und die Auftriebshilfe in der Unterwassertechnik. Der Gummiluftsack für die Schifffahrt ist nicht auf Raum und schwere Maschinen beschränkt, wodurch die Bauzeit effizient verkürzt und viel Geld gespart werden kann.
1.Stapellauf und Aufrüstung von Schiffen
Nach mehr als 20 Jahren Entwicklung in China hat sich der Gummiluftsack als die zuverlässigste und stabilste Technik für den Stapellauf und die Aufrüstung von Schiffen erwiesen. Es ist von Tonnen flacher Bretter bis zu zehntausend Tonnen großer Schiffe anwendbar. Inzwischen ist der Gummiluftsack auch bei ausländischen Werften, Werften und Hafenbauunternehmen weithin anerkannt. Die Technik des Stapellaufs und der Aufrüstung von Schiffen mit Gummiluftsäcken wird auch auf Märkten wie Amerika, Europa und Südostasien stark gefördert.
2.Heben und Bewegen von Gewichten
Marine Gummifedern können zum Heben, Stapellauf, Bewegen und Transportieren von Senkkästen bei Hafenbauprojekten eingesetzt werden.
3.Auftriebshilfe & Bergung
Da der Marine-Gummi-Airbag über Auftriebskraft und Tragfähigkeit verfügt, wird er auch häufig bei der Bergung von gesunkenen Schiffen und als Auftriebshilfe eingesetzt.
---