Monopile-Donut-Fender sind zum Schutz von Schiffen konzipiert, indem sie frei mit der Flut auf einem stationären Monopile aus Stahl auf- und abschwimmen, der entweder in das Bett eingesetzt oder an der Oberfläche einer Kaimauer befestigt ist und gleichzeitig ein energieabsorbierendes Fendersystem bietet.
Der Aufbau eines Donut-Fenders ähnelt weitgehend dem eines schaumgefüllten schwimmenden Fenders, der aus geschlossenzelligem, energieabsorbierendem Schaumstoff besteht, der durch eine Polyurethan-Elastomerhaut geschützt und mit Nylon-Reifenkord verstärkt ist, um über Jahre hinweg eine gleichbleibende Leistung zu gewährleisten. In den Donut-Fender ist eine hochbelastbare Hülse aus verzinktem Stahl eingebaut, die mit internen UHMW-Pads montiert ist, die eine freie Bewegung des Donut-Fenders entlang des Stahl-Monopiles ermöglichen und so beim Ausrichten von Schiffen zum Anlegen oder Führen durch einen Kanal helfen.
Donut-Fender sind ideal für Bereiche mit starken Gezeitenschwankungen, Schleuseneingängen, Wendestrukturen, Zufahrtskanälen und brütenden Delfinen. Es ist auch möglich, eine beliebige Kombination von Festmacherpunkten oder sekundären Fendern am externen Donut-Fender zu installieren.
Donut-Kotflügel von Jerryborg Marine werden im eigenen Haus hergestellt. Unsere maßgeschneiderten Optionen sind sowohl in Standard- als auch in Sondergrößen erhältlich und ermöglichen es Ihnen, präzise Anforderungen zu erfüllen und Ihre Ziele zu erreichen.
Vorteile Der Pneumatischen Fender Von Jerryborg Marine
1. Vorteile des Donut-Schaum-Fenders:
100 % geschlossenzelliger Schaumstoff, der so konstruiert ist, dass er hohe Aufprallkräfte absorbiert.