Jerryborg Marine ist der führende Hersteller von Gummiluftsäcken nach ISO14409:2011 oder CB/T 3795 und beliefert Werften und Handelsunternehmen auf mehr als 6 Kontinenten für den Einsatz bei Schiffsstarts, Reparaturen und Mobilisierung. Unsere Luftkissen für Schiffsstarts haben einen Durchmesser von bis zu 2,5 m und eine Länge von 26 m, um schwere Strukturen bis zu mehr als 10.000 Tonnen zu stützen und zu transportieren. Einige Marine-Airbags für Bergungszwecke können einen Durchmesser von bis zu 4,0 m haben.
Äußeres Gummi
Die Gummimischung muss eine ausreichende Zug- und Reißfestigkeit aufweisen, um die verstärkenden Reifencordlagen vor Abrieb und anderen äußeren Kräften zu schützen, damit sie allen Witterungsbedingungen und harter Beanspruchung standhalten. Vor der Herstellung des Airbags werden die äußere und die innere Gummischicht gemäß den Kriterien in der folgenden Tabelle der ISO-Norm 14409:2011 und in Übereinstimmung mit den in den ebenfalls in der Tabelle aufgeführten internationalen Normen angegebenen Prüfverfahren getestet.
Verstärkungsschicht aus synthetischem Reifencord
Die Verstärkungsschicht der Schiffsstart-Airbags besteht aus in Gummi getauchten Synthetik-Reifencord-Geweben. Die bespoken Synthetik-Reifencord-Schichten sind in idealen Winkeln durch die einzigartige und patentierte "Holistic Intertwined Technology" verflochten, die den Innendruck hält und die Belastung im Betrieb gleichmäßig verteilt. Jerryborg Marine verwendet das 1400dtex/3-Typ Synthetik-Reifen-Cord-Gewebe. Die Bruchfestigkeit beträgt mehr als 310 N pro Kord, was höher ist als die technische Anforderung in ISO14409:2011 "5.1.3 Als Verstärkungsmaterial sollte die Kette (90±5) Kordeln pro 100 mm Breite betragen, und die Bruchfestigkeit muss mehr als 205 N pro Kordel betragen"
---