Die neue Clubman 32 wurde aufgrund der häufigen Anfragen und Vorschläge von Kunden aus mehreren Ländern und von Liebhabern der Marke entwickelt, die sich ein handlicheres Boot mit einer Kabine zum Übernachten wünschen.
Dank einer Kabine unter Deck wurde dieses Boot als eines der komfortabelsten Modelle in diesem Segment geschätzt.
Als natürliche Weiterentwicklung des Clubman 30 hat der Clubman 32 das gesamte Heck einschließlich der U-förmigen Sitzbank von seinem OPEN-Cousin geerbt. Ein obligatorisches Merkmal, das notwendig ist, um den Schutz der hohen Rückenlehnen während der Navigation und an Land zu gewährleisten. Inbegriffen in der Vererbung ist auch der Kapitänssitz stand-up.
Der große, manuell zu bedienende Hecktisch, der sich mit dem serienmäßigen Kissen in ein Sonnendeck verwandelt, wird als Option auch mit einem elektrischen Antrieb angeboten, der eine komfortablere und schnellere Nutzung ermöglicht.
Die Neuheit dieses Modells (an Deck) ist das Bug-Sonnendeck, das höher, breiter und äußerst bequem ist, dank eines neuen Konzepts für Joker Boat Modelle oder einer hohen Struktur, die sogar die Rohre überragt, was es möglich gemacht hat, das Volumen unter Deck zu vergrößern und so große Räume zu erhalten. Die serienmäßigen INOX-Seitenschienen bieten Schutz über die gesamte Länge des Sonnendecks.
Der Designer Federico Gerna, mit dem die Werft seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, hat eine Erneuerung der Clubman-Reihe angestrebt. Für die Clubman 32 hat er sich einen neuen Rumpf gewünscht, der tiefer als der der Clubmen 30 und etwas breiter und länger ist, um den Raum zu optimieren und eine größere Höhe in der Kabine zu erhalten, ohne die optimalen Navigationseigenschaften aller Joker Boote zu beeinträchtigen. Dank der Glasfenster im Rumpf wurde außerdem
---