Die Dieselgeneratorüberwachung ist eine Hardware- und Softwarelösung für die Kraftstoffüberwachung, die Überwachung der Betriebsparameter des Dieselgenerators und die Motordiagnose, den Empfang elektrischer Daten von der Lichtmaschine und die Fernsteuerung von Aggregaten.
Intelligente Lösungen für die Fernüberwachung von Dieselaggregaten ermöglichen einen unterbrechungsfreien Betrieb des Generators, die Senkung der Kraftstoff- und Betriebskosten, die Optimierung des Wartungsplans und die Verhinderung von Generatorausfällen, wodurch die Lebensdauer des Aggregats verlängert wird.
Das Aggregateüberwachungssystem umfasst die folgenden Messgeräte (zusätzliche Aggregatsensoren):
kraftstoffstandssensoren,
kraftstoffdurchflussmesser,
E/A-Module,
Modbus-RTU-Konverter für Daten von einem Aggregatesteuergerät,
CAN-Bus-Leser vom J1939-Datenbus des Motorsдвигателя,
telematik-Gateway.
Alle Sensoren und Aggregatesteuerung sind in einem einzigen Netzwerk über J1939/S6-Schnittstelle oder over-the-air drahtlose S7-Technologie verbunden.
Das Telematik-Gateway (auch Tracking-Einheit oder Telematik-Einheit genannt) erstellt Berichte über den Generatorbetrieb anhand der empfangenen Parameter und sendet die Informationen über das Internet (2G, 3G, LTE) an eine webbasierte Software-Plattform. Außerdem können die Betriebsparameter des Dieselgenerators lokal auf dem Bildschirm des CAN-Displays oder dem Bildschirm der Aggregatsteuerung überprüft werden.
---