Der kabellose Sensor DUT-E S7 ermöglicht die Messung des aktuellen Kraftstoffvolumens und seiner Veränderungen in einem Kraftstofftank. DUT-E S7 wird als Teil eines Fahrzeugtelematiksystems (GPS-Fahrzeugverfolgungssystems) eingesetzt und liefert zuverlässige Informationen über die verbleibende Kraftstoffmenge, das Befüllen und Entleeren des Kraftstofftanks und hilft Flotten, eine klare Kraftstoffbuchhaltung zu erstellen und Kraftstoffdiebstahl aus dem Fahrzeugtank zu verhindern. Der drahtlose DUT-E S7-Kraftstoffstandssensor wird auch zur Überwachung des Kraftstoffstands in stationären Tanks eingesetzt.
Die drahtlose Datenübertragung erfolgt mit der S7-Technologie über den BLE-Kanal. Das BLE-Signal des DUT-E S7 kann von einem kompatiblen Fahrzeugortungsgerät (Telematikeinheit) und/oder einem Android- oder iOS-Gerät empfangen werden.
DUT-E S7 kann auch als "Nachtwächter" verwendet werden, um den Fahrer auf Kraftstoffdiebstahl aus dem Fahrzeugtank aufmerksam zu machen, z.B. wenn er nachts auf einem Parkplatz steht.
Vorteile von DUT-E S7
drahtlose Datenübertragung mit S7-Technologie über BLE (Bluetooth 4.X Low Energy);
betrieb im BLE-Funkmodus ohne Pairing mit Empfänger - gleichzeitige Datenübertragung an Telematikeinheit, Smartphones, Tablets mit Bluetooth
eingebauter Akku - DUT-E S7 arbeitet ohne externe Stromversorgung;
sehr geringer Stromverbrauch ermöglicht autonomen Betrieb des Sensors innerhalb von 5...10 Jahren;
explosionsschutz bestätigt durch "On the Safety of Equipment for Operation in Explosive Environment"
DUT-E S7 verfügt über alle Vorteile der "klassischen" DUT-E-Kraftstoffsensor-Modelle:
verkürzung/Verlängerung der Messsonde;
bodenfeder für höhere Steifigkeit beim Einbau in den Tank;
siebfilter zum Schutz der Sonde vor Wasser und Schlamm im Tank;
digitale Selbstdiagnosefunktion für die Qualitätskontrolle des Sensorbetriebs;
---