Das CANUp Telematik-Gateway ist für die Identifizierung und Aufzeichnung großer Mengen von Maschinenbetriebsparametern konzipiert. CANUp wird in der Fahrzeug-GPS-Ortung und -Telematik, aber auch zur Fernüberwachung von stationären Objekten eingesetzt:
daten von zusätzlichen Telematiksensoren zu sammeln und zu analysieren,
j1939/71- und ISOBUS-Nachrichten automatisch zu scannen und zu parsen,
nachrichten von J1708- und Modbus RTU-Schnittstellen zu integrieren,
verfolgung der Objektposition über GPS und GLONASS,
betriebsberichte über 2G, 3G, LTE (4G) oder Wi-Fi erstellen und versenden.
Hauptmerkmal des CANUp-Gateways ist die Nutzung von Edge/Fog-Computing-Methoden, die es ermöglichen, mehr als 10.000 mögliche Parameter des Fahrzeug- oder Gerätebetriebs zu erfassen und die erzeugten Betriebsberichte an einen webbasierten Telematikserver und direkt an den Benutzer per E-Mail und SMS zu senden.
10 000+ Telematik-Parameter
Das CANUp Telematik-Gateway ist für die Messung von Betriebsparametern von Fahrzeugen und Geräten und die Erstellung von Berichten über deren Leistung konzipiert. Moderne Maschinentelematik-Lösungen sind für See- und Flussschiffe, Eisenbahnmaschinen, Bergbau- und Steinbruchausrüstungen, Öl- und Gasförderanlagen, landwirtschaftliche Maschinen, Tankwagen, Diesel-Stromgeneratoren, Kessel/Heizungen, Betriebstankstellen und andere mobile und stationäre Objekte konzipiert.
Moderne Maschinen zeichnen sich durch eine Vielzahl von Überwachungs- und Kontrollpunkten aus: ein oder mehrere Motoren und Kraftstofftanks, angebaute oder spezielle Geräte (Dampferzeuger, Kranausleger, Kranarm, Schaufel usw.), analoge Standardsensoren und -sender, verschiedene digitale Datenbusse und Schnittstellen.
---