Länge des Rumpfes: 5,82 m
Breite des Rumpfes: 2,28 m
Tiefgang: 0,3 m
Besatzung: bis zu 12 Personen
Die Firefly ist ein Mehrzweck-Motorboot - sie kann für Fahrten, Ausflüge, Angeln oder Tauchen verwendet werden. Sie ist auch für den professionellen Einsatz geeignet, wie z.B. verschiedene Arbeiten auf dem Wasser, Transport von Personen.
Firefly wird mit drei Antriebsarten angeboten - stationärer Elektromotor, stationärer Dieselmotor oder Außenbordmotor.
Der Rumpf der Firefly ist als Verdrängerboot konzipiert. Diese Art der Fortbewegung ist sehr energie- und kosteneffizient. Die einzigartige Form des Unterwasserschiffs sorgt für große Stabilität und schützt Propeller und Ruder vor Schäden durch Unterwasserhindernisse. Außerdem hat das Boot einen sehr geringen Tiefgang - nur etwa 30 cm. Dadurch ist die Firefly die perfekte Wahl für die Fahrt auf flachen Flüssen. Sie kann sich auch leicht dem Ufer nähern, sowohl mit dem Bug als auch mit dem Heck.
Das Cockpit der Firefly ist außergewöhnlich geräumig. Das Boot ist mit festen Sitzen für vier Personen und drei versenkbaren Sitzen für weitere acht Personen ausgestattet. Diese Lösung bietet die einzigartige Möglichkeit, das Cockpit-Layout flexibel nach den aktuellen Bedürfnissen zu gestalten. An Bord gibt es viele geräumige Stauräume für alle Dinge, die während einer Kreuzfahrt benötigt werden.
Die Rückwand des Cockpits ist beweglich (Elektro- und Dieselversion). In geschlossenem Zustand erhöht die hintere Rampentür des Firefly die Sicherheit von Personen und Gütern an Bord. Im heruntergezogenen Zustand vergrößert die Heckrampe den Cockpitbereich und schafft eine bequeme Plattform, die sehr nützlich zum Schwimmen und Springen ins Wasser ist. Die hintere Cockpitwand ist mit einer kleinen Klappe ausgestattet, die das Einsteigen erleichtert, wenn die Heckrampe geschlossen ist. Es verbessert auch den Zugang zur Badeleiter, die in einer Kassette im Heck untergebracht ist.
---