Interne Verriegelung KMH8.
Arbeitslast bis zu 8T und Mastdicke bis zu 30mm.
Eine interne Verriegelung ist ein in den Mast integrierter Haken, der für die Segel vor dem Mast bestimmt ist (Stagsegel, Gennaker, Codes,...). Das KMH-Schloss ist besonders innovativ und effizient. Ab dem KMH5 ist das gesamte Verschlusssystem unter seiner Abdeckung (2 Schrauben) zugänglich und kann dann ohne Werkzeug entfernt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Schlössern steht die Seilrolle nicht unter Spannung, sobald das Segel eingehängt ist. Diese Innovation ermöglicht es, die Verwendung von Hochlastseilen zu vermeiden und reduziert die Kompression des Mastes. Für viele unserer Konkurrenten ist der Zugang zu Mechanikern auf See fast unmöglich.
Der Innenhaken wird bei größeren Einheiten aus ästhetischen Gründen und aus Gründen der Nutzung oft dem Außenhaken vorgezogen. Ein (interner oder externer) Verschluss ermöglicht es, die Spannung im Fall vollständig aufzuheben. Das Fall muss nicht mehr so bemessen sein, dass es die Last halten kann, der Falljammer ist nicht mehr nützlich, das Schloss nimmt dem Fall die Elastizität, die die Segelprofile verzerrt. Die Kompression des Mastes nimmt ab. KMH : Einfach und ästhetisch. Und vor allem zuverlässig!
Wenn Sie mehr über Schlösser wissen wollen, nehmen Sie sich die Zeit, unseren KarverPedia-Artikel zu diesem Thema zu lesen
STRENGTHS
- Der Einhakmechanismus kann ohne Werkzeug und ohne Demontage der Stütze vollständig demontiert werden. Er ist sehr leicht zugänglich und befindet sich nicht im Inneren des Mastes.
- Zugang zum Mechanismus durch eine Abdeckung in einer anpassbaren Farbe (schwarz als Standard, gelb, rot, Carbon, etc...)
- Ultra-bewährte Hakentechnologie. Dieselbe Technologie wie unsere KFH-Haken, die an Bord von 70% der Boote der letzten Vendée Globe verwendet wurden.
- Kein zusätzlicher Befehl zum Einhaken. Das Fall fungiert als Steuerung
---