KFH10.0 Externer Wirbelhaken, kompatibel mit Furlern der Serie KF10.0 oder konkurrierenden Furlern.
Ein KFH-Haken ist ein externer 2-in-1-Haken. Das bedeutet, dass er sowohl ein Haken als auch ein Wirbel ist. Er wurde entwickelt, um einen Standardwirbel (den oberen Teil des Furlers) zu ersetzen und wird daher mit einer Furlertrommel verwendet. Die Baugruppe ist besonders leicht und kompakt.
Der von Karver erfundene KFH-Haken ist mehr als bewährt. Seit mehr als 10 Jahren werden damit mehr als 70% der Imocas ausgerüstet. Es handelt sich jedoch nicht um ein Produkt, das ausschließlich dem Rennsport vorbehalten ist. Man findet ihn immer häufiger auf Reiseyachten und vor allem auf Katamaranen für ihre Scoops oder Codes 0. Wenn Sie mehr über die vielen Vorteile eines Hakens erfahren möchten, nehmen Sie sich die Zeit, unseren KarverPedia-Artikel zu diesem Thema zu lesen.
STRENGTHS
- Der Weltmarktmaßstab für Wirbelhaken
- Ein Haken reduziert den Falldurchmesser (Gewicht), verbessert die Formstabilität der Segel erheblich (geringere Elastizität), verhindert das Verrutschen oder den Verschleiß von Fallen, reduziert die Kompression des Mastes, ersetzt eine textile Befestigung durch eine mechanische Befestigung, usw.
- Die Abmessungen der Bolzen und der Gabeln sind perfekt auf die Abmessungen unserer Rollreffs abgestimmt
- Äußerst bewährte Zuverlässigkeit (83 KFH im Einsatz bei der letzten Vendée Globe)
- Der kompakteste und leichteste Außenhaken auf dem Markt
- Die Befestigung durch eine Laschung am Mast ermöglicht es Ihnen, den Haken immer in einer perfekten Position zu haben, auch bei rotierenden Masten
- Keine Kontrolle des Hakens. Alles wird nur mit dem Fall gemacht
- Wenn der Haken nicht in Gebrauch ist, befindet er sich in Bereitschaft am Fuß des Mastes. Er ist für die Wartung perfekt zugänglich und belastet den oberen Teil des Mastes nicht unnötig
---