Die selbstansaugenden Membranpumpen von Keco basieren auf einer bewährten Konstruktion, die seit über 40 Jahren auf dem Markt ist. Die Membranpumpen von Keco sind speziell für das Pumpen von Abwasser konzipiert und erfordern nur selten eine Wartung. Alle freiliegenden Oberflächen sind dreifach mit Zink, Epoxid und Urethan beschichtet und werden mit Beschlägen aus 300er-Edelstahl montiert. Gekapselte, vollständig öffnende Rückschlagventile schützen vor Korrosion und gewährleisten eine gleichbleibende und zuverlässige Abdichtung über viele Jahre hinweg. Diese robusten Membranpumpen sind kostengünstig im Betrieb und für die raue Meeresumgebung ausgelegt. Keco hat eine Pumpe entwickelt, die einer Vielzahl von Flüssigkeiten standhält und die schwierigsten Bedingungen bewältigen kann, die man sich vorstellen kann. Obwohl die Membranpumpen von Keco ursprünglich für Anwendungen in der Schifffahrt gedacht waren, haben sie sich als Mehrzweckpumpen bewährt. Keco-Membranpumpen sind in der Lage, alles von Schlamm bis zu Betonschlamm zu pumpen und können ohne Schaden trocken laufen.
Die Membranpumpen von Keco basieren auf der ältesten und traditionellsten Pumpentechnik. Ähnlich wie bei einem Kolben wird der Behälter der Membranpumpe gefüllt, wenn sich die Membran hebt, und geleert, wenn sich die Membran zusammenzieht. Diese Hin- und Herbewegung bewirkt, dass sich die Ansaug- und Auslassventile vollständig öffnen und schließen.
Die Membranpumpen von Keco sind modular aufgebaut und äußerst intuitiv zu warten. Diese Pumpen bestehen größtenteils aus ½"-Edelstahl und können mit zwei Schraubenschlüsseln zerlegt werden. Der Wiederaufbau einer Membranpumpe ist so einfach wie der Austausch der Gummimembran und der Klappenventile, was in weniger als einer Stunde erledigt werden kann. Ersatzteile sind erschwinglich und leicht erhältlich.
---