Voyage Data Recorders (VDRs) sind wie "Black Boxes" aus Flugzeugen bekannt. Sie ermöglichen es dem Reeder oder den Unfallprüfern, die Verfahren zu überprüfen und die Anweisungen in den Momenten vor einem Vorfall und danach zu hören, um die Ursache eines Unfalls zu ermitteln.
Der neue Kelvin Hughes VDR erfüllt die neuesten Leistungsstandards und technischen Anforderungen gemäß MSC.333(90) und IEC 61996-1 Ed. 2, einschließlich mehr Flexibilität, Funktionalität und Funktionen für den Bediener und bietet hohe Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Installation.
Der VDR sammelt Daten von den Sensoren an Bord des Schiffes, Radarbilder, Audio von der Brücke und speichert sie gleichzeitig auf einem internen langen Speichermedium und einer extern montierten Float Free und/oder Fixed Capsules. Die Kapseln sind manipulationssichere Einheiten. Die feste Kapsel ist so konstruiert, dass sie den extremen Stößen, Stößen, Druck und Hitze im Zusammenhang mit einem Seeunfall standhält. Die Float Free Capsule ist mit einer hydrostatischen Freigabe ausgestattet. Die aufgezeichneten Daten können von dem langen Speichermedium auf dem Schiff heruntergeladen werden, so dass die gespeicherten Daten von den Eigentümern oder Behörden zu Untersuchungszwecken wiedergegeben werden können. Die Wiedergabesoftware ermöglicht vollständige Reiseanalysen und Datenwiedergabefunktionen.
Auf der Brücke kann der Navigator über das kleine Touchpanel einen klaren Überblick über die aufzuzeichnenden Daten, den Status der einzelnen Aufzeichnungsmedien, die aufgezeichneten Bilder, aber auch über die kritischen Daten für den Austausch der hydrostatischen Auslösung, die USV-Batterien und das Verfallsdatum der Bake erhalten.
Kelvin Hughes kann auch ein kostengünstiges Upgrade Ihres älteren Kelvin Hughes VDR/S-VDR auf unsere neue Generation VDR/S-VDR anbieten, wobei viele der vorhandenen Teile des Systems genutzt werden
---