Das zentrale Loch des Schnellauslösers ist breiter als bei allen anderen Schnellauslösern auf dem Markt. Dadurch gleitet die Sicherheitsleine beim Auslösen des Schnellauslösers sehr sanft hin und her (insbesondere die Verbindung zwischen Sicherheitsleine und Kiteleine).
Dieser Schnellauslöser ist sehr kurz. Daher ist er ideal für junge Leute und auch für Wave- und Racefoil-Fahrer.
Er ist auch super einfach wieder zu verbinden.
AKA Version 2:
Der AKA-Schnellauslöser hat ein neues Drehgelenk aus Aluminium. Es ist effizienter und wird von Clamcleat, dem weltweiten Spezialisten für Klampen, hergestellt. Es handelt sich um einen hochwertigen, leichten und starken Schnellauslöser. Clamcleat hat uns bei Belastungstests mit bis zu 800 kg (!) sehr geholfen. Der neue AKA löst mit weniger als 10 kg bei einer Zugkraft von 300 kg. Das ist viel besser als der französische Afnor-Standard. Die Hühnerschlaufe endet mit einem neuen dünneren Legierungsteil, das ebenfalls von Clamcleat hergestellt wird.
Die neue AKA Chicken Loop ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich:
small: ideal für Waveriding, Hydrofoiling und/oder junge Leute
medium: für alle Zwecke
groß: für Hardcore-Freestyler!
SEHR WICHTIG FÜR DEINE SICHERHEIT
Die französische Afnor-Vorschrift NF S-52 503 schreibt vor, dass die Chicken Loop/Schnellauslöser jedes Jahr ausgetauscht werden müssen, bei intensiver Nutzung auch öfter.
Bezüglich des AKA QR: Sie müssen nicht alle Teile jedes Jahr ersetzen (alle 2 oder 3 Jahre ist in Ordnung), aber Sie müssen zumindest das Chicken-Loop-Rohr und das Seil im Inneren des Chicken-Loops jedes Jahr ersetzen, und bei intensiver Nutzung auch öfter.
---