Der Designer der Bestevaer 53ST Yachten, Gerard Dijkstra, Gründer von Dykstra Naval Architects, hat sein Architekturbüro inzwischen größtenteils übereignet; er ist jedoch noch immer intensiv an der Entwicklung und dem Design von Segelyachten beteiligt. So entstammt die Inspiration für die ‘Best Day Ever’ seinem eigenen Privatschiff, ebenfalls eine Aluminium Bestevaer 53ST und ebenfalls von K&M Yachtbuilders gebaut.
Mit ihrem Aluminiumrumpf und den grünen Laufflächen mit Anti-Rutsch-Belag wird die Bestevaer 53ST ‘Best Day Ever’ in jedem Hafen mit Sicherheit auffallen. An Deck steht ein hübscher Karbonmast und im Cockpit befindet sich die Ruderpinne.
Das Interieur wurde hell und offen gestaltet. Weiße Flächen, Mahagoni-Schränke und die Balken an der Decke verleihen dem ganzen eine moderne und gleichzeitig klassische Ausstrahlung. Die Ausstattung in fröhlichen Farben erzeugt eine gemütliche Atmosphäre. Die Kajüte im Vorschiff verfügt über zwei Einzelbetten. Dahinter befindet sich die Nasszelle mit Toilette. Dort gegenüber steht noch ein separates Bett. Die Küche ist natürlich mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet und in der Sitzecke des Salons steht ein großer Tisch. Der Lieblingsplatz an Bord bleibt jedoch der Decksalon, dank seiner Rundumsicht und dem Kontakt mit den Menschen draußen und unten. Unter dem Decksalon befindet sich noch eine kleine Koje, der beste Ort für ein Nickerchen während einer Wache.