Entwickelt für Komfort und Benutzerfreundlichkeit. Der neue Fahrersitz gewährleistet eine robuste, flexible, moderne und zuverlässige Schiffsbetriebsumgebung. Der Bedienerstuhl ist eine ergonomische Integration eines Brückenstuhls mit zahlreichen Vorteilen für den Bediener.
Der Unified DP- und Manövriersitz wird entweder so geliefert, dass er zwischen den Konsolen gleitet, wobei sich Bedienelemente und Armlehnen auf den Konsolen in der Unified Bridge befinden, oder als freistehende Einheit, der Unified Chair mit Bedienelementen und Bildschirmen in den Armlehnen.
Das Grunddesign des Stuhls ist dasselbe, wobei der Schwerpunkt auf einer ganzen Reihe von Einstellmöglichkeiten liegt, um verschiedenen Körperformen und -größen gerecht zu werden, sowie auf dem Komfort, wenn der Stuhl lange Zeit besetzt ist. Die Polsterung besteht aus einer Kombination von Leder und Alcantara, um eine hohe Strapazierfähigkeit zu gewährleisten und die Klammheit zu vermeiden. Die schmale Rückenlehne gibt Halt, aber sie lässt sich leicht bewegen oder umdrehen. Die gepolsterten Armlehnen haben integrierte Trackerbälle und ein Touchscreen-Display.
Eine Standardanordnung für Bediengeräte und Panels ist enthalten, nahe am Benutzer, abgewinkelt für eine optimale Ausrichtung des Handgelenks und ausgelegt für maximalen Komfort und minimale Belastung.
SCHLÜSSELMERKMALE
Neues und verbessertes Design im Einklang mit der Einheitlichen Brücke
Verbesserte Ergonomie mit Schwerpunkt auf einer ganzen Reihe von Einstellmöglichkeiten zur Anpassung an verschiedene Körperformen und -größen sowie Komfort bei längerer Beschäftigung.
Die Höhe der Fußstütze ist elektrisch verstellbar und sie folgt dem Sitz nach oben und unten.
Zwei separate 'Kabelketten' in der Schiene für Redundanz.
Guter Zugang für Servicearbeiten in den Armlehnen mit einem aufklappbaren oberen Deckel.
Ein serienmäßig integrierter Mikrofonanschluss ist in die Kopfstütze integriert, zusätzlich zu einem "Keying"-Schalter in der Fußstütze für Kommunikationsgeräte.
---