AquaLink wird verwendet, um Prozessdaten, Live-CCTV-Bilder, Wetterdaten wie Wind, lokale Oberflächen- und Meeresströmung in verschiedenen Tiefen usw. zwischen Fischzuchtanlagen und Serviceschiffen zu übertragen.
AquaLink ist ein Produkt, das das betriebliche Wetterfenster vergrößert, die Vorbereitungszeit für die Annäherung von Schiffen an die Aquakulturanlage verkürzt und maximale Be- und Entladeraten gewährleistet.
AquaLink eignet sich sowohl für Umrüstungs- als auch für Neubauprojekte. Typische Anwendungen sind Lebend-Fischtransporter, Futtertransporter und Serviceschiffe sowie Schiffe, die exponierte Fischfarmen bedienen.
KONGSBERG AquaLink überträgt wichtige Prozessdaten zwischen dem Träger lebender Fische und der Fischfarm über die Maritime Breitband-Funkverbindung (MBR).
Durch Live-CCTV-Streaming erhält die Besatzung in Echtzeit visuelle Informationen über den Status der Fischzuchtanlage. Darüber hinaus werden Wasserqualitätsparameter zur Bewertung und für entsprechende Maßnahmen übertragen.
Mit AquaLink erhält der Live Fish Carrier wertvolle Wetterdaten für das dynamische Positionierungs- und Manövriersystem des Schiffes.
AquaLink überträgt Wetterdaten wie Wind, lokale Oberflächen- und Meeresströmungen in verschiedenen Tiefen über KONGSBERGs einzigartiges maritimes Breitbandfunkgerät.
FUTTERTRÄGER
Der AquaLink von KONGSBERG überträgt wichtige Prozessdaten zwischen Futterträger und Fischzucht über die maritime Breitband-Funkverbindung.
Der Entladevorgang wird von einer speziellen Bedienerstation an Bord des Futterträgers überwacht und gesteuert, die mit dem Silosystem der Fischzuchtanlage verbunden ist. Dies ermöglicht eine maximale Entladerate ohne das Risiko des Verschüttens oder unerwarteter Stopps.
---