Ferngesteuerte und sichere Bedienung. Kräne, die auf den Ladegleisen laufen, ermöglichen eine effiziente Beladung der Ladung und deren Neupositionierung an Deck.
Krane auf Laufkatzen, die über die Länge der PSV-Ladeschienen laufen, ermöglichen es, die Ladung ohne den Einsatz von mobilen Landkranen an Bord zu heben. Die Ladung kann dann an beliebiger Stelle an Deck platziert werden, mit einem minimalen Risiko für die Deckmannschaft. Kräne können auf einer oder beiden Seiten des Schiffes angeordnet sein, und neben dem Heben über die Seite können sie auch Fracht über das Heck transportieren, wenn das PSV am Kai festgemacht ist.
Die Ladung an Deck kann während des Transports zu den Warenempfängern neu angeordnet werden, was die Effizienz des Entladevorgangs und auch die Sicherheit der Besatzung erhöht, da sie weniger hängenden Lasten ausgesetzt ist.
Die doppelte Draglink-Konstruktion bietet einen sehr großen Arbeitsbereich für hohe Leistung beim Be- und Entladen von Ladung. Der Schienenkran verfügt über zusätzliche Werkzeuge, um die Sicherheit weiter zu erhöhen. Er verfügt über einen Last-Drehstopper, um Schwankungen zu beseitigen, und über einen teleskopierbaren Hubseilstabilisator, der den Pendeleffekt von frei hängenden Drähten reduziert.
---