Diese Spezialmaschine ist für das halb- und vollautomatische Legen von getafelter oder gerollter Schlauchware mittels Breithalter (Optional: Wendebreithalter) entwickelt.
Die kompakte Kuris Schlauch-Legemaschine A16 ist eine Spezialmaschine für das halb- und vollautomatische Legen von Schlauchware. Die Schnittstellezwischen Mensch und Maschine ist mit einem Touchbedienkonzept besonders bedienerfreundlich. Durch ein programmierbares mehrstufigesFahrprofil weist die Maschine optimale dynamische Fahreigenschaften auf. Die niedrige Bauweise ermöglicht dem Kunden eine große Übersicht im Legebetrieb.
Das Schlauchlegeaggregat, mit speziell gefertigten Kalanderwalzen, besitzt eine getrennte Einstellmöglichkeit für den Anpressdruck an beiden Seiten – durch einen Exzenterhebel wird der Walzenspalt geöffnet. Der übergeordnete Mikroprozessor regelt über die gesteuerten Antriebe eine präzise Synchronisation zwischen Stoffvorgabe und Fahrantrieb. Die integrierten Frequenzumrichter stellen ein exaktes und faltenfreies Legen sicher. Durch die Einfädelhilfe ist ein müheloses Einfädeln der Stoffbahn möglich. Für Lagenhöhen bis 230 mm ist der motorische Aggregataufzug in dieser modernen Legemaschine integriert.
Vorteile auf einen Blick:
Große, niedrige und von allen Seiten zugängliche Plattform für getafelte Ware, 900 mm tief
Das Material-Leitblech und die Breithalter für gerollte und getafelte Ware sind einstellbar
Verwindungssteifes leichtes Chassis
Allrad-Antrieb mit Vulkollan-Laufrädern
Bedienung über Touch Screen auf Windows Basis
Leicht bedienbare Einfädelhilfe
Drehgriff für Geschwindigkeitsregulierung
Mitfahreinrichtung mit Sicherheitsabschaltung
Optionen: