CV7 Windmessgerät für Segelboote kombiniert mit der WindyPlug Schnittstelle, die eine Integration in ein NMEA2000® Netzwerk ermöglicht.
Das CV7-WindyPlug-Paket enthält einen CV7-Ultraschall-Windsensor in Kombination mit dem WindyPlug.
Der CV7 ist ein Ultraschall-Windsensor, der für Segelboote entwickelt wurde. Dieser Sensor ist für alle Mastspitzen geeignet. Dank seines schrägen Arms lässt er sich leicht an Mastspitzen installieren, die bereits mit Antenne und Navigationslichtern ausgestattet sind.
Dieses Messinstrument der neuen Generation liefert die Daten des Windmoduls in Knoten oder Metern pro Sekunde, die relative Richtung in Grad und die Temperatur in Grad Celsius auf einer normalisierten seriellen elektrischen Leitung.
Da es ohne mechanische Teile hergestellt wird, ist es keinem Verschleiß unterworfen. Es werden keine Ersatzteile benötigt. Außerdem ist dieser Sensor resistent gegen Stöße, Vögel....
Er wird nicht durch den gyroskopischen Effekt beeinflusst und bleibt auch bei wenig Wind genau. Er kompensiert die Krängung, und seine geringe Größe begrenzt die Windabweichung. Die eingebaute Elektronik ist in einem robusten Gehäuse geschützt.
Der WindyPlug, der damit kombiniert wird, enthält auch ein Barometer. Eine Schnittstelle ermöglicht den Anschluss des Windsensors an eine NMEA2000®-Installation. Sie ist mit einem MICRO C-Stecker ausgestattet, der den direkten Anschluss an den NMEA2000®-Bus ermöglicht.
SPEZIFIKATIONEN
Verkabelung:
4 Drähte:
- Blau: 0V
- Gelb: NMEA0183®-Ausgang +
- Grün: NMEA0183®-Ausgang -
Messbereich:
Windgeschwindigkeit: 0,25 bis 80 Knoten
Windwinkel: 0 bis 359°
Temperatur: -15°C (ohne Vereisung) bis +55°C
Empfindlichkeit der Messung:
Windgeschwindigkeit: 0,25 Knoten
Windwinkel: +/-1°
Lufttemperatur: +/- 1°C
---