Klein aber Oho. Mit ihren fünf Metern Länge kommt die kompakte Adria auf den ersten Blick ganz schüchtern als Symbiose aus See- und Tourenkajak daher. Doch der hervorragende Geradeauslauf, das sichere Unterschiff und die hochgezogenen Steven zeigen dir auch bei schwerer See, bei Wind und Welle, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat - und du mit ihr immer alles im Griff. Die Adria führt dich leichtfüßig an deinen persönliche Komfortzone heran und gibt dir auch dann noch Sicherheit, wenn du diese einmal überschritten hast.
Doch auch die ruhigere Gangart weiß die Adria zu schätzen. So ist sie die perfekte Begleitung bei der Tagestour auf dem Heimgewässer. Denn die Adria ist sicher, extrem leicht auf Kurs zu halten und dennoch wendig und agil genug, um mit ihr auf Flüssen oder Binnenseen leichtfüßig zu manövrieren. Das bequeme Z-Cockpit bieten genug Platz für den sicheren und bequemen Ein- und Ausstieg. Trotzdem bleiben alle Utensilien auf dem Kartendeck gut erreichbar. Den Adria gibt es in der Standard-Konfiguartion mit Lettmann-Steuer-Skeg. Auf Wunsch können wir dieses mit einem Einsatz zu einem Skeg umfunktionieren, wenn die Steuer-Funktion nicht gewünscht ist.
Die Adria ist die perfekte Ein-Boot-Lösung für alle, die mit einem Beim im Tourensport und mit dem anderen im Seekajaksport stehen.
„Mit keinem Kajak habe ich mich beim Retten und Bergen während des Brandungs-Training auf der Nordsee jemals so sicher gefühlt, wie mit der kleinen Adria. Das Boot verdient ohne Einschränkungen das Prädikat „uneingeschränkt seetauglich". Dass ich am Wochenende darauf mit der Adria auf der Ruhr beim Tourenkajak-Kurs ein Kehrwasser-Training geleitet habe, unterstreicht umso mehr die