Die CRW400-Winde von Lewmar stellt eine bedeutende Änderung in der Konstruktion und im Design von Bootswinden für kleine Boote dar. Die CRW400 ist um ein Edelstahlgehäuse mit Verbundstoff-Lagertechnik und einer robusten, UV-stabilisierten ABS-Schale herum gebaut, salzwasserbeständig und für Boote bis zu 30 Fuß geeignet.
Verstauen von Fahrten ohne die Notwendigkeit eines Schließfachs
Selbstverriegelung - keine Notwendigkeit für Stollen oder Kettenstopper
Vollständig ferngesteuerte Bedienung - kann vom Steuerstand aus eingesetzt und abgerufen werden
Hochwertige Materialien und Konstruktion
Die Level-Wind-Technologie verhindert die Bündelung von gespulten Linien
Ganz aus Edelstahl
316er Gehäuse / UV-stabilisiertes ABS-Gehäuse
Hält 35m eines 6mm-Seiles
Es liegt in der Verantwortung des Bootsbetreibers, dafür zu sorgen, dass Anker und Rute für die vorherrschenden Seebedingungen richtig verstaut sind. Dies ist besonders wichtig bei Schnellbooten mit Motor, da ein Anker, der sich während der Fahrt versehentlich auslöst, erhebliche Schäden verursachen kann. Eine Ankerwinde wird an der exponiertesten Stelle eines Schiffes montiert und ist daher starken atmosphärischen Angriffen ausgesetzt, die zu einer Korrosionsmöglichkeit führen können, die über die der meisten anderen Decksausrüstungen hinausgeht. Da die Ankerwinde nur selten benutzt werden darf, wird die Korrosionsgefahr weiter erhöht. Es ist wichtig, dass die Ankerwinde regelmäßig überprüft, betrieben und gegebenenfalls gewartet wird.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Betriebs- und Sicherheitsanforderungen der Ankerwinde gründlich verstehen, bevor Sie mit der Installation beginnen. Nur Personen, die mit den Steuerungen vollständig vertraut sind und die über die korrekte Verwendung der Ankerwinde aufgeklärt wurden, sollten diese benutzen dürfen.
---