Die kabelgebundene Ankerwinden-Fernbedienung mit 2 Tasten ist das neueste Design der IP-geschützten Handfernbedienung von Lewmar. Die neue Einheit ist für die Fernsteuerung aller Lewmar-Winden ausgelegt. Die kabelgebundene Fernbedienung besteht aus hochfestem, glasverstärktem PP in Kombination mit einer hochdichten Gummidichtung, um eine robuste Haltbarkeit und einen sicheren Halt unter allen Bedingungen zu gewährleisten. Diese Einheiten werden komplett mit einem bis zu 3 Meter langen Anschlusskabel, einem wasserdichten Decksanschluss und einer Steckdose sowie einer Halterung zum Verstauen geliefert.
Inklusive IP67-Stecker und -Buchse
Inklusive Wandplatte
3 m Kabel (mit Stecker vormontiert)
Wasserdichtes Handgerät nach IP67 (EN 60529)
Übergossene Soft-Touch-Gummitasten
Kann sowohl für 12V- als auch für 24V-Systeme verwendet werden
Inklusive Flanschdose und Verschlusskappe
Die Klassifikationsgesellschaften und Lewmar verlangen, dass die Kette/Rute eines vor Anker liegenden Schiffes jederzeit durch einen Kettenstopper oder einen gleichwertigen festen Punkt gehalten werden muss
Es liegt in der Verantwortung des Bootsführers, dafür zu sorgen, dass der Anker und die Leine für die vorherrschenden Seebedingungen richtig verstaut sind. Dies ist besonders wichtig bei schnellen Motorbooten, da ein Anker, der sich während der Fahrt versehentlich löst, beträchtliche Schäden verursachen kann. Eine Ankerwinde ist an der am stärksten exponierten Stelle eines Schiffes angebracht und daher starken Witterungseinflüssen ausgesetzt, was zu einem höheren Korrosionsrisiko als bei den meisten anderen Ausrüstungsgegenständen an Deck führen kann. Da die Ankerwinde möglicherweise nur selten benutzt wird, erhöht sich das Korrosionsrisiko noch weiter. Es ist wichtig, dass die Ankerwinde regelmäßig überprüft, betrieben und gewartet wird.
---