Mit den kleinen 30.0 AC und Sedan beweist Linssen Yachts, dass Raum ein wandlungsfähiger Begriff ist und dass Fahreigenschaften nicht von der Dimensionierung abhängen. Die 30.0 muss sich keineswegs vor den größeren Yachten der Grand Sturdy-Reihe verstecken. Alles, was eine Linssen zu einer Linssen macht, ist da, allerdings auf einer Yacht von „nur“ 10 Metern. Styling und Interieur der neuen 30.0-Reihe entstanden in Zusammenarbeit mit dem Designstudio KesselsGranger DesignWorks.
Gute Fahreigenschaften
30.0 AC und 30.0 Sedan sind zwei stabile, leicht zu manövrierende Yachten, mit denen alle europäischen Binnengewässer – Flüsse, Kanäle und Seen – gut zu befahren sind. Aber auch ein Törn „außen herum“ durch beschütze Küstenreviere ist mit diesen neuesten Grand Sturdy-Modellen möglich.
4+2 Schlafplätze
Die AC-Version der Grand Sturdy 30.0 hat eine Vorder- und eine Achterkajüte mit Doppelbetten. So können an Bord vier Personen komfortabel übernachten. In der Vorderkajüte befinden sich eine Toilettenkabine, eine separate Duschkabine und diverse Schränke. Die Achterkajüte hat einen Toilettenraum mit Waschtisch an der Steuerbordseite und eine Schrankwand an der Backbordseite.
Außensteuerstand (AC) oder Innensteuerstand (Sedan)
Bei der 30.0 AC befindet sich der Steuerstand „an der frischen Luft“ auf dem Oberdeck. Zusätzlichen Schutz bietet das Cabrioverdeck, dessen hinterer abnehmbarer Teil per Reißverschluss geschlossen wird. Bei der 30.0 Sedan ist der komfortable Steuerstand steuerbordseitig im Salon platziert.