Joao Rodrigues, Patrik Pollak und Curro Manchon sind hochkarätige Wettkämpfer, die zahlreiche Siege und Podiumsplätze bei Welt- und Europameisterschaften erreicht haben. Ihr Beitrag ermöglicht es Loftsails, die internationale Raceboard-Klasse zu dominieren.
Sie sind wohl das stärkste Team aller Marken in der Raceboard-Klasse und arbeiten eng mit Monty Spindler zusammen, um die Loftsails Raceboard-Designs zu entwickeln und zu verbessern.
Das neue ULW 9.5 Segel ist eine Weiterentwicklung des sehr erfolgreichen LW Designs, jedoch mit verbesserten Leichtwindeigenschaften. Die Stabilität kommt von einem 5-Latten-Rahmen (3 Nocken). Das Profil wurde neu verteilt und fein abgestimmt, um die Leistung sowohl vor als auch hinter dem Wind zu verbessern. Das ULW profitiert außerdem von einem verbesserten Ansprechverhalten beim Pumpen.
Das neue HW 9.5 Segel ist in seinem Element, wenn der Wind stärker wird. Wir haben das Panel-Layout der leichten und robusten LW-Variante übernommen, das Profil optimiert und für einen 7-Latten-Rahmen (3 Nocken) abgestimmt. Das Ergebnis ist ein Segel, das bei Wind über 16 Knoten schnell und stabil ist.
Das neue Raceboardblade 9.5 ist ein 6-Latten-Segel (3-Cam), das taktische Flexibilität auf der Regattabahn bietet. Es ist zwischen den ULW- und HW-Segeln positioniert, mit einem Leistungsfenster, das für den mittleren Windbereich optimiert ist.
Alle Designs verfügen über eine extreme Trimmsensibilität innerhalb der vorgesehenen Windbereiche.
---