Raceboard-Wettbewerbe spiegeln am ehesten die klassische Segelregatta wider: Starts gegen den Wind, Markierungsrunden, Taktiken, die auf Windveränderungen basieren, und - wie immer - eine hohe Geschwindigkeit. Die Wurzeln von Loftsails in der Raceboard-Klasse sind tief verwurzelt, und unser Raceboard-Team könnte nicht stärker sein.
Joao Rodriguez, Curro Manchon und Patrik Pollak wissen genau, was man braucht, um zu gewinnen. Zahlreiche nationale, europäische und weltmeisterliche Podiumsplätze wurden von diesen drei Raceboard-Legenden belegt. Das Loftsails Raceboard-Entwicklungsteam liefert weiterhin die Ergebnisse.
Das Raceboardblade LW (light wind) wurde ursprünglich für Raceboard-Wettbewerbe bei wenig Wind entwickelt. Tests und Wettkampfergebnisse haben jedoch gezeigt, dass das LW auch bei zunehmendem Wind effizient und effektiv ist.
Das auf einem 5-Latten 3-Cam-Rahmen aufgebaute Design ist leicht und dennoch robust.
Das Raceboardblade LW verfügt über eine extreme Trimmempfindlichkeit. Bei fester Spannung erreichen diese Segel leicht das obere Ende. Am anderen Ende des Trimmbereichs wird eine atemberaubende Leistung bei wenig Wind erreicht. Spezielle Nockenbänder halten die TekCams über den gesamten Trimmbereich in Position.
Das RBB LW hat wohl den größten effektiven Windbereich für Top-Raceboard-Wettbewerbe!
---