Die fortschrittlichen Skyblade-Designs tragen den Loftsails-Rennsport-Stammbaum in die Welt des Foiling-Wettbewerbs.
Foils erzeugen deutlich weniger Luftwiderstand im Vergleich zu Flossenaufbauten. Im Flug braucht der Pilot Geschwindigkeit und präzise Kontrolle.
Um die Vorteile des widerstandsarmen Foils voll auszunutzen, wurde das Skyblade mit einer besonders hohen Streckung und einem reduzierten Achterliek entworfen. Diese Outline wird von einem steifen Rahmen mit 7 Latten und 4 Nocken gehalten, um eine superstabile Foiling-Maschine zu schaffen.
Für das Jahr 2023 wurde das Segelprofil weiter verfeinert, um im hinteren Bereich schlanker zu sein und so mehr Vorwärtsdrang und bessere Beschleunigung zu erzeugen.
Eine reduzierte Oberlatte und eine leichte Erhöhung der Streckung sorgen für Stabilität, um die zusätzliche Leistung auszugleichen.
Die Skyblade-Linie wird erweitert und bietet neue Größen: 6.1, 5.2, 4.3 Die neuen Größen sind für das Foilen bei starkem Wind und hoher Geschwindigkeit optimiert.
Die Skyblade-Konstruktion zeichnet sich durch X-Ply-Paneele für das zentrale Fenster, das Achterliek und das Unterliek sowie durch Bi-Ply-Top-Paneele für extreme UV-Beständigkeit aus. Die Segel sind so gebaut, dass sie sowohl auf als auch abseits der Regattabahn überleben.
Die 3-lagige Masttasche besteht aus einem 2-mil Quad Axial X-Ply. Dieses Material ist superleicht und hat kein Faltmemory, was dazu beiträgt, dass das Vorliek in optimalem Zustand bleibt.
Darüber hinaus verwenden alle Kontaktpunkte der Wölbungsinduktoren metallische Nockenschnittstellen, um Materialverschleiß im Laufe der Zeit zu verhindern.
---