Ideal für Hersteller von Verbundwerkstoff-Pultrusion
Das MiniLink-Hydrauliksystem verfügt über einen hydraulischen Zähler und einen Zylinder zum Antrieb des Dosiersystems. Es liefert eine extrem gleichmäßige Mischung/Dosierung von Materialien bei niedrigen Durchflussraten und ist ideal für Nieder- und Hochdruckanwendungen.
Das MiniLink-System verwendet einen Hydraulikmotor und -zylinder zum Antrieb des Dosiersystems, das eine extrem gleichmäßige Mischung/Dosierung von Materialien bei niedrigen Durchflussraten liefert, was mit einem pneumatischen Antriebssystem nicht möglich ist. Es ist ideal für Nieder- und Hochdruckanwendungen mit einer Materialviskosität von 20 cps bis 40.000 cps bei Durchflussraten von weniger als einer halben Gallone/Minute (1,893 L/min.).
Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Injektion von gemischtem/dosiertem Harz in eine Pultrusionsdüse, um das richtige Verhältnis zwischen Glas und Harz fast ohne Abfall zu erhalten. Die hydraulische Pumpenumschaltung erfolgt über zwei magnetische Näherungsschalter, die einen schnellen Wechsel der Pumpenumschaltung ermöglichen.
Beide Flüssigkeitsabschnitte sind aus rostfreiem Stahl gefertigt, und die Kolbenstange und die Flüssigkeitszylinder bestehen aus gehärtetem rostfreiem Stahl 440, um die Verschleißfestigkeit zu gewährleisten. Beide Flüssigkeitsabschnitte sind für unterschiedliche Verhältnisse einstellbar, wobei für typische Anwendungen nur ein Verhältnis von 1:1 erforderlich ist. Das Bedienfeld umfasst ein Ein-Dreh-Potentiometer zur Steuerung der Geschwindigkeit des Dosiersystems und eine LCD-Ratenanzeige zur Geschwindigkeitsreferenz.
Zwei thermoplastische 15-Gallonen-Gravitationsbehälter mit abgewinkelten Böden sind Standard. Jede Behälterzuführungsleitung umfasst Filtergehäuse mit 30-Maschen-Sieben. Der Deckel des Harzbehälters ist mit einem luftbetriebenen Mischer ausgestattet, der Deckel des Isocyanatbehälters mit einem Trockenmittel-Entlüftungstrockner.
---