Das Bunkern von umweltgefährdenden oder kryogenen Flüssigkeiten und Gasen auf Schiffen erfordert ein gekoppeltes Notabschaltsystem (ESD), um im Falle eines erkannten Notfalls eine kontrollierte Abschaltung des Umfüllvorgangs zu gewährleisten. Es wurde gemäß den IMO-Anforderungen (IGF) entwickelt und entspricht der ISO20519.
Die iMSL® Small Scale Lösung ist praktisch und rückwärtskompatibel mit dem bestehenden LNG- und Bunkermarkt. Das iMSL® Small Scale verfügt über eine 5-polige elektrische Primärverbindung vom Typ SIGTTO und eine pneumatische Backup-Verbindung, die ausfallsicher und unabhängig sind und über unabhängige Anschlusspunkte für die Verbindung zwischen Schiff und Land verfügen.
Die iMSL® Small Scale bietet ein gemeinsames Hauptpanel, das für LNG-betankte Schiffe und LNG-Bunker, einschließlich Schiff-zu-Schiff-Installationen, geeignet ist; dies wird durch wählbare Optionen für schiffs- oder anlegerseitige Anschlusspunkte ergänzt.
Mampaey Offshore Industries bietet alle Arten von Industriestandard-Steckverbindern für ESD-Verbindungen an, einschließlich originaler Icore-kompatibler 5-Pin-Stecker, wie in den SIGTTO-Richtlinien definiert.
Elektrische Verbindung
5-polige Verbindung (Icore-kompatibel)
Lieferant oder Empfänger (schiffs- oder landgestützte Installationen)
Option Hängevorrichtung
Anschlussdose für jede Bunkerstation (z. B. Backbord und Steuerbord)
Pneumatische Verbindung
Pneumatisches Steuermodul mit einstellbaren Auslösedruckeinstellungen mit 1/2" MIL-C-51234-Anschlüssen.
Anschlussbaugruppe für jede Bunkerstation (z. B. Backbord und Steuerbord)
---