Das Switch Indicator Module von Maretron überwacht Schalterschließvorrichtungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Sicherheitsausrüstung (z.B. Hitze-, Rauch-, Kohlenmonoxid- und Sprengstoffdampfdetektoren), Sicherheitssysteme (z.B. Bewegungs-, Vibrations-, Glasbruch-, Tür- und Bullaugenmagnetschalter) und Schiffsüberwachungsausrüstung (z.B. Ventil geschlossen/geöffnet, Hochwasser in der Bilge). Das SIM100 überwacht diese Schalter kontinuierlich und sendet Informationen über den Zustand der Schalter über das NMEA 2000®-Netzwerk, so dass die Besatzung auf mögliche Bedingungen oder Probleme aufmerksam gemacht werden kann, die eine weitere Untersuchung erfordern.
Zu den erweiterten Funktionen des SIM100 gehört die Fähigkeit, zu erkennen, ob die Stromversorgung des überwachten Geräts unterbrochen wurde oder ob die Signaldrähte aufgrund von Korrosion, Manipulation oder aus einem anderen Grund unterbrochen wurden (sofern das überwachte Gerät entsprechend ausgestattet ist).
Mit dem SIM100 können Sie sicher sein, dass kritische Sensoren mit Strom versorgt werden, Signaldrähte angeschlossen sind und alle Sicherheits- und Behälterfunktionen ständig überwacht werden. Die SIM100-Ausgangsinformationen werden dann mit vernetzten NMEA 2000®-Geräten wie Maretrons DSM250 oder DSM410-Displays oder mit NMEA 2000®-kompatibler Software wie Maretrons N2KView® angezeigt.
Das Beste daran ist, dass das SIM100 NMEA 2000®-zertifiziert ist, so dass Sie mit einem kompatiblen NMEA 2000®-Display den Status aller Schalteranzeigen überall auf dem Schiff anzeigen können. Das SIM100 ist eine Schlüsselkomponente von Maretron's N2KView® Schiffsüberwachungs- und -steuerungssystem.
Anwendungen
Wärmemelder
Rauchmelder
Kohlenmonoxid-Melder
Gas-Melder
Bilgenwasser-Melder
Magnetische Schalter
Glasbruchdetektoren
---