Das MPower® CLMD12 ist ein kompaktes 12-Kanal-DC-Lastreglermodul, das für Schiffe aller Größen mit kleineren Lasten entwickelt wurde. Zwei der 12 Unterbrecher bewältigen maximal 12 Ampere, sechs bewältigen maximal 10 Ampere und vier bewältigen maximal 5 Ampere mit einer Gesamtstromkapazität von 75 Ampere. Außerdem können die Stromkreise parallel geschaltet werden.
Wenn ein kleinerer Stromkreis geschützt werden muss, kann jeder der 12 Unterbrecher mit der neuen Maretron N2KAnalyzer® V3-Software so eingestellt werden, dass er bei niedrigeren Stromstärken auslöst. Darüber hinaus verfügt das CLMD12 über Eingänge für bis zu 7 fest verdrahtete Schalter, die zum Umschalten von Schalterzuständen oder als Eingänge für andere Daten wie Bilgenalarme oder Lukenpositionen usw. verwendet werden können.
Das CLMD12 eignet sich für viele DC-Lasttypen wie Licht, Pumpen, Motoren und Elektronik. Ein zusätzlicher Vorteil des CLMD12 ist, dass er den Strom durch jeden der 12 Unterbrecher meldet. So können Sie feststellen, ob die Verbraucher zu viel oder zu wenig Strom ziehen. Diese Informationen können zur Meldung von Überstromfehlern und Unterstromzuständen wie durchgebrannten Glühbirnen verwendet werden.
Für die manuelle Steuerung der Lasten kann ein optionales MPower 12-Kanal-Bypass-Modul (CBMD12) in Verbindung mit dem CLMD12 installiert werden.
Das CLMD12 ist in den folgenden Konfigurationen erhältlich.
Merkmale
NMEA 2000®-Schnittstelle
Schutzart IP67
Entzündungsgeschützt
Opto-isoliert von NMEA 2000®, eliminiert potentielle Masseschleifen
Zwölf (12) dimmbare elektronische Unterbrecher (ECBs) für die Ein/Aus-Steuerung über das NMEA 2000®-Netzwerk
2 Unterbrecher mit einer Stromstärke von bis zu 12 Ampere
6 Unterbrecher mit einer Stromstärke von bis zu 10 Ampere
4 Unterbrecher mit einer Stromstärke von bis zu 5 Ampere
Überwachung des Stroms der einzelnen Schalter
---