Die Hunter 36 ist ein atemberaubender Kreuzer. Die aktualisierte Fensterlinie verleiht dieser Yacht ein schnittiges Gefühl, aber die Verbesserungen sind noch nicht alles. Das Rumpfdesign wurde verbessert, mit einer breiteren Breite weiter achtern sowie einer tieferen Bugvertiefung. Das Ergebnis dieses Rumpfdesigns ist eine längere dynamische Wasserlinie, was mehr Geschwindigkeit bedeutet.
Das Deck zeichnet sich durch ein schlankes, modernes Profil mit großen Seitenfenstern aus, die für mehr Innenlicht sorgen. Die Decksluken sind bündig montiert und bieten ein verbessertes Aussehen, das das neue Profil ergänzt. Durch die Verlängerung des Cockpits hat die Hunter 36 ein Cockpit, das eineinhalb Meter länger ist als ihr Vorgänger. Das Cockpit der Hunter 36 verfügt zudem über eine klappbare Badeplattform, die das ohnehin schon lange Cockpit um weitere drei Meter verlängert, wenn sie im eingedockten Zustand oder vor Anker liegt. Selbst mit der herunterklappbaren Badeplattform verfügt die Hunter 36 über eine ausziehbare Badeleiter aus Edelstahl, die bei hoch- oder heruntergeklappter Badeplattform leicht zugänglich ist
Die Erweiterung des Cockpits um weitere 18 Zoll ermöglicht eine größere und luftigere Master-Achterkabine mit mehr Kopffreiheit, die jegliches Gefühl der Klaustrophobie ausschließt. Insgesamt wurde das Interieur mit einem reichhaltigeren Aussehen und Gefühl aufgewertet. Die Verbesserungen beginnen an der Sohle des Innenraums, die mit einem Hartholzbodenbelag versehen ist, der die wahre Schönheit des Innenraums der Hunter 36 hervorhebt. Die Corian-Arbeitsplatten in der Kombüse sind mit ergänzenden Fiddles aus Edelstahl ausgestattet, die nicht nur verhindern, dass Gegenstände im Seegang von den Arbeitsplatten fallen, sondern auch als ausgezeichnete Handgriffe für die persönliche Stabilität dienen, wenn man sich unter ihnen bewegt.
---