Unsere Produkte vereinen die besten Aspekte von ZF- und FH-Propellern. Das liegt daran, dass beide irgendwann in ihrer Geschichte zu Masson-Marine gehörten.
Unsere Propeller werden in Frankreich oder in China montiert, je nach geografischer Lage und den Wünschen unserer Kunden.
Die elektrischen Steuerungen sind einfach zu installieren und verbinden hohe Flexibilität mit maximaler Sicherheit (z.B. durch automatische Reduzierung der Propellersteigung bei Überlastung oder übermäßiger Schlepp-/Windenbelastung).
Come-Home-Vorrichtungen sind effizient und einfach zu bedienen, falls die Steuerung aus irgendeinem Grund beschädigt werden sollte.
Die Propellernabe ist ein Monoblockteil, so dass keine Gefahr besteht, dass Wasser in das Propellerblatt-Positionierungssystem eindringt.
Zum Ausbau der Blätter muss die Propellerwelle nicht bewegt werden, auch nicht in einer Düse.
Bei der MMS-Version ist der Servozylinder am Abtriebskupplungsflansch des Getriebes befestigt; diese Konstruktion ermöglicht einen sehr schnellen Zugang, wenn z. B. die Kolbenringe ausgetauscht werden müssen.
Das System ist einfach und erfordert ein Minimum an Wartung: Alle Komponenten werden automatisch durch den Hydraulikkreislauf geschmiert.
Masson-Marine bietet eine Reihe von Verstellpropellern für professionelle Anwendungen und Dauerbetrieb an.
Diese Aktivität haben wir von France Hélices geerbt. MM hat nämlich deren Aktivitäten in diesem Bereich übernommen. Um unseren Kunden einen besseren Service zu bieten und unser Geschäft zu erweitern, arbeiten wir dank unserer Konstruktionsabteilung ständig an der Forschung und Entwicklung unserer Systeme. Jedes Projekt und jeder Auftrag wird einer umfassenden fallbezogenen Studie unterzogen.
---